September 2016
„Dear Michael, your spirit was a great inspiration to find our way to finish our family-project. Many thanks and the best wishes for you and your family. We see you next year. Yara, Dani and Horst”
_____________________________________________________



SOS-Dorfgemeinschaft Hohenroth August 2016
Eine Ferienwoche mit Steinbildhauerei begeisterte in der SOS-Dorfgemeinschaft Hohenroth Menschen mit und ohne Behinderung. Gemeinsam erprobten sie ihre kreative Ader, und alle waren mit Leidenschaft dabei. Strahlend und sichtlich stolz auf das geschaffene Kunstwerk präsentieren sich die Teilnehmer und Teilnehmerinnen der beiden Workshops
_____________________________________________________

Familien-Workshop Mai 2016
„Gemeinsam waren wir am Start. Wir sind stolz auf unsere Skulpturen, unser Durchhaltevermögen und unsere Kreativität aber auch dankbar unseren professionellen Lehrern für Ihre Geduld und Ihr Einfühlungsvermögen! Jedes Jahr immer wieder ein Highlight.
Familie Bittlingmeier/Nsikane, Aalen“
_____________________________________________________

Team-Building-Workshop für Auszubildende Frühjahr 2015
"Aller Anfang war nicht leicht für uns eine Skulptur zu erarbeiten, was den
Zusammenhalt der Azubis beschreiben soll. Mit der tollen Hilfe des Teams von littlZIM sind wir schnell zu einem gedanklichen Ergebnis gekommen und nach 8 Stunden harter Arbeit mit Hammer und Meißel waren wir stolz auf jede einzelne Figur.
Wir sagen herzlichen Dank für diesen super gelungen Tag und denken auch heute noch gerne daran zurück."
Georg Jos. - Kaes GmbH/Mauerstetten
Janine Szymanski -Abteilung Ausbildung
_____________________________________________________

Bildhauerworkshop Sommer 2015 / Kindergeburtstag
"... am Ende ist bei jedem etwas schönes herausgekommen."
Mona 11 Jahre
_____________________________________________________

Firmenworkshop Herbst 2014
"Team-Building in „little ZIM” war ein besonderes Erlebnis in einer ganz besonderen Umgebung. Herzlichen Dank an Franz Keck und Washington
für das einzigartige und nachhaltige Programm.
Das „afrikanische” Gruppenerlebnis hat zur Steigerung des Zusammenhalts, zur Verbesserung der Kommunikation und zum Teamspirit sehr positiv beigetragen.”
Matthias Ammon
Geschäftsführer
Hotelwäsche Erwin Müller GmbH / Wertingen
____________________________________________________________



Vom Rohstein zum exklusiven Waschbecken - Sommer 2014
Dank fachmännischer Beratung von Franz und Ronika bei der Wahl des geeigneten Steines, der Rohbearbeitung durch Rizimu und die Möglichkeit des eigenen Finishing wurde aus einem rohen Stein ein individuelles Waschbecken.
Helmut Schlaiß/Langenau ____________________________________________________________

Offener Worshop Sommer 2014
"Wir haben gemeinsam neue Erfahrungen gemacht, Spass gehabt, uns und den Stein besser kennengelernt - empfehlenswert.”
Reinhard, Helmut, Adi und Dominik Veh
____________________________________________________________

Kreativworkshop für Auszubildende der Fa. Engelbert Strauss GmbH & Co. KG, Frühjahr 2014
"Unglaublich, was ich aus einem Stein mit eigenen Händen geschaffen habe. Es war ein toller, lustiger Workshop."
Theresa

"Ich bin heute noch stolz auf meine Skulptur, meine Schildkröte schmückt seither den Familiengarten."
Dennis
_____________________________________________________

Paar-Workshop Sommer 2012 - „Super Erlebnis - tolles Ergebnis"
das steht für uns über den fast 4 Tagen, die wir in Birkenried beim Skulpturen-Workshop in LittleZIM verbracht haben.
Das gemeinsame Erleben, wie sich zwei grobe, große Stücke Stein in zwei ca. 40 cm große Figuren verwandelten, hält sicher noch lange an.
Alles wäre nicht gelungen, hätte sich nicht Washington, unser Lehrer und Helfer, so kreativ ein-gesetzt. Wir werden nicht vergessen, was er uns eingebläut hat: „You have to see, where the figure is located inside the stone. Material you don't need blow it away, that's it!"
Und so haben wir es gemacht. Unseren Figuren haben wir die Namen „Liebe" und „Zuneigung" gegeben.
Und noch ein Fazit: Das Bearbeiten der Steine ist besser als jede Entspannungsübung und gemeinsam besser als jede Paartherapie.
Danke - Rosemarie und Hans Jochen Lipp-Schubert
_____________________________________________________